Back to "Main"    Wie funktioniert die CatCam ?
  

Jemals gefragt "Was macht meine Katze den ganzen Tag ?"
Erkundet sie Nachbars Garten ? Trifft sich mit Freunden ? Auswärts Essen ? Auf der Suche nach Liebe ?
Am Anfang steht eine große Frage und viel Neugier: Was macht die Katze den ganzen Tag lang ?
Die Lösung und Antwort dazu ist die CatCam.
Die kleine Digitalkamera wird am Halsband der Katze angebracht. Sie besitzt eine Benutzerprogrammierbare Zeitfunktion. Basierend auf der eingestellten Intervallzeit werden automatisch Bilder oder Filme (abhängig von Variante) aufgenommen.
Die Einheit ist gegen Stöße, Schmutz und Feuchtigkeit geschützt um den Lebensstil der Katze zu überstehen.
Wenn die Katze zurückkehrt wird die Kamera an einen Computer angeschlossen, um die aufgezeichneten Bilder auszulesen. Dazu wird die weitverbreitete USB Schnittstelle verwendet.
Um Softwareinstallationen zu vermeiden arbeitet die Kamera als Massenspeicher. Das bedeutet, dass der Nutzer einfach die Kamera einsteckt und innerhalb von Sekunden Zugriff auf die Bilder hat - ganz ohne Software.
Alternativ kann ueber einen Kartenleser die SD Karte ausgelesen werden.
Nachdem die Bilder von der Kamera gelesen wurden kann man sie sofort betrachten.
Dies ist der spannendste Augenblick wenn der Besitzer sieht was sein Tier während des Tages erlebt hat. Wir bekamen viele Rückmeldungen von faszinierten Tierbesitzern die sich viel mehr mit ihrem Tier verbunden fühlten nachdem sie an dessen Leben mit Hilfe der CatCam teilnehmen konnten.

"... es verschönerte meinen Tag und brachte mich zum Lachen. Dies ist ein sehr sehr interessantes Projekt"
"Dies ist die verrückteste Idee von der ich je gehört habe!"
"Ich liebe es ganz einfach."
"Ich wollte immer so ein Gerät besitzen und nun haben Sie meinen Traum wahr gemacht."
"Ich sehe meine Katze jetzt mit viel mehr Persönlichkeit."
"Ich kaufte die Kamera als Weihnachtsgeschenk für jemanden der schon alles hat. Es wurde das beste Geschenk welches ich jemals gemacht habe ! Danke, Mr. Lee."

[Homepage]   [Guestbook]   [E-Mail]   [Impressum]